Über die Benutzung der Homepage

Geschrieben von Webmaster am 26.03.2013

Diese Homepage ist grundsätzlich für alle Browser ausgelegt. Die neusten Features werden aber auch nur von neuen Browsern unterstützt. Deswegen wird empfohlen, den Browser auf der aktuellen Version zu halten.

Bildergalerie

Wenn Sie auf den Menüpunkt "Bildergalerie" klicken, bekommen Sie eine kleine Übersicht von verschiedenen Bildergalerien. Es werden aber nicht alle angezeigt. Manche sind direkt unter dem passenden Bericht verlinkt.

Es gibt nur noch zwei Menüpunkte: "Aktuell" und "Suchen"

Unter "Aktuell" werden die Einsätze des aktuellen und des letzten Jahres angezeigt. Wenn Sie die anderen auch noch ansehen wollen, müssen Sie die Suchfunktion benutzen oder die Navigation über dem aktuellen Jahr. Weitere Informationen erhalten Sie dann dort.

Sidebar

Die Sidebar zeigt die wichtigsten Informationen neben der Webseite an. Je nach Bildschirmgröße bleibt sie da oder verschwindet. Auf der Startseite (erreichbar durch das Klicken auf das Website-Logo) wird sie immer angezeigt.

Über unsere Internetpräsenz

Geschrieben von Webmaster am 04.01.2013

Die Freiwillige Feuerwehr Oberhöchstadt begann bereits 1998 mit dem Aufbau einer Internetpräsenz auf dem Webspace des www.hochtaunus.net, welches ein privater Anbieter kostenlos für regionale Vereine zur Verfügung stellte. Mitbegründer unserer Internetpräsenz waren Christoph König, damals Pressesprecher, Rainer Lenz und Danijel Marinovic. Einige Jahre später stellte das hochtaunus.net den Betrieb ein und wir nahmen den Domainnamen www.feuerwehr-oberhoechstadt.de  an bei einem neuen Provider.

Benutzernamen der Verfasser

Geschrieben von EG am 24.10.2016

Mit der Einführung des neuen Systems besitzt nun jeder Verfasser einen eigenen Website-Namen. Diese werden nun hier unten aufgelistet.

Website-Name Vollständiger Name
webmaster Alexander Berner