Die Führungskräfte

Geschrieben von EG am 04.01.2023

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kronberg im Taunus besteht aus den beiden Feuerwehren Kronberg und Oberhöchstadt und ist unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Thorsten Nuhn (Feuerwehr Kronberg), sein Stellvertreter ist Marcus Lawritsch (Feuerwehr Oberhöchstadt).

Wehrführer der Feuerwehr Oberhöchstadt ist seit März 2013 Marcus Lawritsch, sein Stellvertreter ist Thomas Schweitzer. Sie werden bei ihrer Tätigkeit unterstützt durch 2 Zugführer und 6 Gruppenführer.
Aufgabe der Führungskräfte im Einsatz ist die Einsatzleitung und die Führung der Einsatzkräfte, des weiteren sind sie verantworlich für die Durchführung von Übungen und Unterrichtsabenden.
In regelmäßigen Zug- und Gruppenführerbesprechungen werden Dienstpläne, Neuerungen und andere Entscheidungen besprochen und geplant.

Marcus Lawritsch
Hauptbrandmeister